Lernen Interaktiv

Über mich

Seit März 2011 studiere ich „E-Learning und Medienbildung“ an der PH Heidelberg. Zuvor habe ich meinen Bachelor in „Informationsdesign“ an der Hochschule der Medien in Stuttgart abgeschlossen.Im Rahmen meiner Bachelorthesis habe ich vor fast 2 Jahren dieses Weblog gegründet. Zunächst nur um meine Betreuer auf dem Laufenden zu halten, aber irgendwann merkte ich: Da ist anscheinend ein großes Intresse an diesen Themen da zu sein. Dies bestärkt mich nun, das Blog für meine Masterarbeit wiederzuerwecken. Darin beschäftige ich mich mit wie „Enhanced E-Books als digitale Lehrbücher“ entwickelt werden können. Ich freue mich auf die nächsten Monate und bin gespannt, was ich herausfinden werde. Interessierte sind wieder herzlich eingeladen mir zu folgen.

Lebenslauf

Studium
2011 – vorr. 2013 E-Learning und Medienbildung Master, PH, Heidelberg
2007 – 2011 Informationsdesign Bachelor, HdM, Stuttgart
Jobs und Praktika
2011 – 2012 Wissenschaftliche Hilfskraft an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg (E-Portfolios in der Lehrerausbildung; Studiengangsmarketing)
2009 – 2010 Studienbegleitendes Praxissemester (6 Monate) FELDMANN media group AG, Nürnberg

Fähigkeiten und Kompetenzen

Sprachen: Englisch (gut), Schwedisch (Grundkenntnisse), Französisch (Grundkenntnisse)

Computerkenntnisse: Adobe CS5 (Photoshop, InDesign, Illustrator), Grundkenntnisse Programmierung (AS2, HTML, CSS,  PHP, Java Script), MS Office 2010

Freie Zeit

Fotografieren, Schreiben, Basteln, Zeichnen, Lesen, Kochen & Backen, Reisen, Snowboard, Rudern, Wandern

Advertisements