Lernen Interaktiv

Redaktion Zukunft: Lernen & Internet

Hinterlasse einen Kommentar


Quelle: http://www.hdm-stuttgart.de/redaktionzukunft/fokus_einzel_uebersicht.html?dossier_ID=57 vom 02.06.2011

 

Lernen mit Medien – ein topaktuelles Thema, mit dem sich auch andere angehende Informationsdesigner beschäftigen. So entstanden im Rahmen des Wahlfachs „Covergent Journalism“ verschiedene Beiträge zum Themenfokus „Lernen & Internet“ für das Onlinejornal „Redaktionzukunft“ der Hochschule der Medien. Die Studentinnen Julia Bauer und Jana Schütz luden mich zu einem Interview über meine Bachelorarbeit ein und produzierten daraus einen schönen Beitrag mit Audiokommentar. Der Artikel „Das ist die Zukunft, in der wir jetzt aber angekommen sind“ ist leider nicht mehr verfügbar. Aber auch die anderen Beiträge des Hochschulmagazins bieten einen umfangreichen Überblick über verschiedene Aspekte des Themenfokus.

Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal bei den beiden bedanken, es war auch für mich eine aufregende Erfahrung und eine schöne hörbare Zusammenfassung meiner Arbeit.

Autor: Anna

Seit März 2011 studiere ich E-Learning und Medienbildung an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg und schreibe dort aktuell meine Masterarbeit zum Thema "Enhanced E-Books als Lehrbücher". Zuvor habe ich meinen Bachelor in Informationsdesign an der Hochschule der Medien abgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

