Lernen Interaktiv

Umfrageergebnisse Schülerbefragung

Hinterlasse einen Kommentar


Zur Zeit werte ich die Onlineumfrage aus, mit der ich herausbekommen möchte, welche Inhalte und welche Mittel die Schüler für die Lehreinheit „Eine Studienarbeit schreiben“ benötigen. Es haben 58 Schüler der 11. Oberstufenklasse teilgenommen. Davon sind 53% Schülerinnen und Schüler des G9 Zweigs und 48% des G8 Zweigs. Die Schüler haben seit Beginn des Schuljahres Interaktive Whiteboards in ihren Klassenzimmern. In der Umfrage stellte ich ihnen auch die Frage, wie sie die Interaktiven Whiteboards im Vergleich zur alten Tafel finden. Das überraschende Ergebnis: Fast die Hälfte der befragten Schüler findet IWBs schlechter als die Schultafel. Als Begründung geben die meisten Schüler technische Probleme, insbesondere mit den Stiften und Verlust von Unterrichtszeit an.

Umfrage erstellt mit: Google spreadsheets, Eigene Grafik.

 

Advertisements

Autor: Anna

Seit März 2011 studiere ich E-Learning und Medienbildung an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg und schreibe dort aktuell meine Masterarbeit zum Thema "Enhanced E-Books als Lehrbücher". Zuvor habe ich meinen Bachelor in Informationsdesign an der Hochschule der Medien abgeschlossen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s