Lernen Interaktiv

Erste Hilfe für Whiteboard* Probleme

Hinterlasse einen Kommentar


In den letzten Tagen habe ich ganz schön viel neues über die Interaktiven Whiteboards gelernt und am eigenen Leib erfahren. Ein paar Probleme wiederholen sich nun schon in Aussagen von Lehrern, Schülern und in dem was ich erlebt habe. Diese kleinen Alltagsprobleme habe ich mal zusammengetragen und versucht 1. Hilfe Lösungen dafür zu finden, ohne dass man das IBW gleich aus dem Fenster wirft. Hier nun zunächst eine Kurzübersicht. Eine detaillierte Beschreibung zum Download folgt.


* Die hier aufgeführten Probleme sind auf dem ActivBoard von Promethean aufgetreten

Autor: Anna

Seit März 2011 studiere ich E-Learning und Medienbildung an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg und schreibe dort aktuell meine Masterarbeit zum Thema "Enhanced E-Books als Lehrbücher". Zuvor habe ich meinen Bachelor in Informationsdesign an der Hochschule der Medien abgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

