Lernen Interaktiv

Schulung: Gestaltung digitalen Unterrichtsmaterials

Hinterlasse einen Kommentar


Am Montag den 13.12.2010 biete ich den Lehrern der Weibelfeldschule eine Kurzschulung zum Thema „Unterrichtsmaterial für digitale Medien gestalten“ an. Es sollen wichtige Gestaltungsgrundlagen über Schrift, Bilder, Farbe und Layout vermittelt werden, die beim Gestalten für das Interaktive Whiteboard helfen können. Als angehende Informationsdesignerin kann ich hier meine Kenntnisse und Erfahrungen aus dem Studium weitergeben. Ich werde dabei selbst das erste Mal am Interaktiven Whiteboard referieren. So ist es auch eine schöne Gelegenheit für mich, mich selbst in die Lehrer hineinzuversetzen, die mit Interaktiven Whiteboards arbeiten.


Download Handout

Advertisements

Autor: Anna

Seit März 2011 studiere ich E-Learning und Medienbildung an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg und schreibe dort aktuell meine Masterarbeit zum Thema "Enhanced E-Books als Lehrbücher". Zuvor habe ich meinen Bachelor in Informationsdesign an der Hochschule der Medien abgeschlossen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s