Lernen Interaktiv

Interaktives Whiteboard vs. Kreidetafel

Hinterlasse einen Kommentar


Fazit: Auf beiden Seiten gibt es Probleme, die man berücksichtigen muss und denen man durch gezielte Gestaltungsentscheidungen entgegenwirken kann.

Nachteile der Kreidetafel z.B. nasse, schmutzige Tafel, unsaubere Schrift, farbige Kreide z.B. grün

Nachteile des IWBs sind z.B. Sonneneinstrahlung, Schattenwurf, zu kleine Schriftart, schlechte Bildqualität

Autor: Anna

Seit März 2011 studiere ich E-Learning und Medienbildung an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg und schreibe dort aktuell meine Masterarbeit zum Thema "Enhanced E-Books als Lehrbücher". Zuvor habe ich meinen Bachelor in Informationsdesign an der Hochschule der Medien abgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s