Lernen Interaktiv

Brainstorming Interaktive Whiteboards

Hinterlasse einen Kommentar


Auf einer Zugfahrt zwischen Stuttgart und Darmstadt sammelte ich ein paar Schlagwörter zum Thema „Interaktive Whiteboards“: Wie verändern sie den Unterricht eigentlich? Was für Probleme können auftreten? Was konnte die „alte“ grüne Tafel eigentlich?

Sammlung von Schlüsselworten zum Thema

Hinweise zum Lesen der Grafik Oben: Wie bekommt man Schüler an das IWB? Stichwort Kollaboratives Lernen. Unten links: Wie kann das Platzproblem bei IWBs gelöst werden? Unten rechts: Aus dem Medienpool: Was für Möglichkeiten bietet das IWB?

Was kann eigentlich eine "alte", herkömmliche Tafel?

Advertisements

Autor: Anna

Seit März 2011 studiere ich E-Learning und Medienbildung an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg und schreibe dort aktuell meine Masterarbeit zum Thema "Enhanced E-Books als Lehrbücher". Zuvor habe ich meinen Bachelor in Informationsdesign an der Hochschule der Medien abgeschlossen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s