Lernen Interaktiv

Brainstorming Interaktive Whiteboards

Hinterlasse einen Kommentar


Auf einer Zugfahrt zwischen Stuttgart und Darmstadt sammelte ich ein paar Schlagwörter zum Thema „Interaktive Whiteboards“: Wie verändern sie den Unterricht eigentlich? Was für Probleme können auftreten? Was konnte die „alte“ grüne Tafel eigentlich?

Sammlung von Schlüsselworten zum Thema

Hinweise zum Lesen der Grafik Oben: Wie bekommt man Schüler an das IWB? Stichwort Kollaboratives Lernen. Unten links: Wie kann das Platzproblem bei IWBs gelöst werden? Unten rechts: Aus dem Medienpool: Was für Möglichkeiten bietet das IWB?

Was kann eigentlich eine "alte", herkömmliche Tafel?

Autor: Anna

Seit März 2011 studiere ich E-Learning und Medienbildung an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg und schreibe dort aktuell meine Masterarbeit zum Thema "Enhanced E-Books als Lehrbücher". Zuvor habe ich meinen Bachelor in Informationsdesign an der Hochschule der Medien abgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s